AWO Ganztagsklasse

Vaterstetten

AWO Ganztagsklasse (GTK)
Karlheinz Böhm Grund- und Mittelschule

Hans-Luft-Weg 6
85591 Vaterstetten
Tel. 08106 3671 108
Fax 08106 3671 125

Leitung: Agnes Lenz @-Kontakt

Unsere Seiten:
Konzeption

Flyer [PDF]

„Vaterstettener Modell“ [PDF] Ganztagsklasse (GTK) in der Grundschule – eine Kooperation zwischen Lehrkräften und ErzieherInnen

Ausarbeitung [PDF] für ISB Alltagskompetenz (Link)

BiSS-logoBISS

GTK sagt Danke! Liebes OHA!

Öffnungszeiten
Unterrichtszeit »  8:00-15:30 Uhr – kostenlos
zubuchbare Weiterbetreuung bis 17:30 Uhr möglich
buchbare Ferienbetreuung 7:30-17:30 Uhr

Betreuungskosten

GTK

Stunden     € monatlich
4 – 5        47,00
5 – 6        52,00
6 – 7      129,00
7 – 8      138,00
8 – 9      147,00
1 > 9      156,00

warmes Mittagessen pro Portion: 3,00 € / Essen – wird von der Schule abgerechnet

UNSERE TERMINE [auch als PDF]

UNSERE AKTIVITÄTEN

2019 - Faschingsferien

Unsere diesjährigen Faschingsferien gestalteten sich äußerst sportlich. Neben der obligatorischen Faschingsfeier, konnten sich die Kinder in unserer Jogginghosen-Olympiade, beim Spaßschwimmen, beim Volleyball und beim Völkerball so richtig austoben. Den Abschluss bildete der Hindernis-Parcours „Abenteuerwanderung im Dschungel“.

Viele lustige Spiele gab es bei der Faschingsfeier. Vom Catwalk, über den Limbotanz bis zum Dreibeinlauf und verschiedenen Luftballonspielen war einiges geboten. Auch das ausgelassene toben und tanzen zur Musik durfte natürlich nicht fehlen.

Die Jogginghosen-Olympiade forderte die Geschicklichkeit der Kinder in sämtlichen Bereichen. Die Sieger wurden mit einer feierlichen Zeremonie geehrt.

Bei unserer Wanderung durch den Dschungel mussten die Kinder hohe Berge erklimmen, eine wackelige Brücke über den reißenden Fluss überqueren, über wackelige Steine über den Sumpf balancieren, mit Lianen über den gefährlichen Treibsand schwingen und ein fremdartiges Höhlensystem erforschen.