AWO KINDERHORTE EGLHARTING & KIRCHSEEON - Aktivitäten 2018/2019

Spende statt Teamessen

Die Arbeiterwohlfahrt, unser Träger, unterstützt die einrichtungsinternen Betriebsausflüge mit einem Zuschuss. Jedes AWO Team entscheidet dabei für sich, wie es das Geld verwenden möchte. Das Team vom AWO Hort Eglharting/Kirchseeon war schon mehrmals gemeinsam Essen oder hat auch schon mal eine Lama-Wanderung gemacht. Dieses Jahr hat das Team wieder Ideen gesammelt und in einem Wahlverfahren, dass das Team in der Verfassungs-Fortbildung kennengelernt hat, abgestimmt. Anstatt das Geld gemeinsam zu verwenden wollte das Team das Geld lieber spenden. Und so fand am 19.12.18 die Spendenübergabe an den Frauennotruf Ebersberg statt, eine Beratungsstelle für Frauen und Mädchen ab 14 Jahre, die Gewalt erleben. Die Einrichtungsleitung Frau Grulke überreichte die Spendensumme von 180,00 € persönlich, machte sich einen Eindruck vor Ort und wurde über die Arbeit in der Beratungsstelle und über das Angebot informiert. Die Beratungsstelle lebt von Spenden und so freut sich das Team, dass das Geld an der richtigen Stelle gelandet ist.

Spendenübergabe