AWO KINDERHaus Anzing - Aktivitäten 2016/2017

 

Japantag im Kinderhaus Anzing am 28.Juni 2017

Schon zum zweiten Mal durften wir Japaner bei uns im AWO Kinderhaus begrüßen. Diesmal besuchte uns jedoch eine andere Delegation, mehr bestehend aus den verschiedenen Fakultäten bzw. Ämtern in Japan. Das letzte Mal lag der Fokus mehr auf dem Besuch von ErzieherInnen.

Erwachsene an den Tischen

Auch dieses Mal stand der kulturelle Austausch im Vordergrund. Nach einer durchdachten informativen Präsentation des Konzeptes unseres Hauses, folgte eine Hausführung.

Der Turnraum lag auch dieses Mal wieder im zentralen Interesse. Dort konnte sich die japanische Delegation von unserer neuen Bewegungslandschaft einen Eindruck verschaffen und sich auch ein wenig in unserer neuen Hängematte entspannen.

Mensch in der Rolle

2 Japaner schauen ein Tuch an

Dieser Besuch war eine Bereicherung für uns alle.

Mit Ideen, Austausch und Interesse auf beiden Seiten bleiben unsere Nationen auch zukünftig in Kontakt.