AWO Haus für Kinder Baldham - Aktivitäten 2019/2020

Bericht Herbstferien 2019 Bereich Hort

In den Herbstferien gab es einige kleine Aktionen, die wir mit den Kindern unternahmen. Am Montag blieben wir im Hort und die Kinder konnten die viele Zeit nutzen um ausgiebig zu spielen.
Am Dienstag ging es ins Jux und Tollerei nach Parsdorf. Frisch umgebaut mit vielen neuen tollen Attraktionen waren die Kinder sofort begeistert dabei und hatten den ganzen Tag viel Spaß.
Am Mittwoch veranstalteten wir einen entspannten Kinotag. Wir entschieden uns passend zum Thema Halloween für den Film „Hotel Transsilvanien“. Der Film begeisterte die Kinder so sehr, dass sie anschließend alle eigene, wunderschöne Kunstwerke malten, auf denen die Figuren des Filmes zu sehen waren.
Am Donnerstag fand dann unsere alljährliche gruselige Halloweenparty statt. Plötzlich war der Hort voller Hexen, Skelette, Geister und vielen anderen schrecklich-schönen Verkleidungen.

2 kostümierte

Gemeinsam wurde der Partyraum schaurig schön geschmückt, in dem dann anschließend die Halloweenparty stattfand. Es wurden Spiele gespielt, getanzt und das leckere Buffet (von den Eltern mitgebracht) genossen. Alle hatten Spaß an der lustigen Ferienwoche und konnten dann entspannt in das lange Wochenende starten.

beim Buffet herrichtenBuffet