AWO KINDERHaus Forstinning - Aktivitäten 2018/2019

 

Das neue Kinderhausjahr hat begonnen!

Im Herbst hat das neue Kinderhausjahr begonnen, und das tolle Wetter lockte die Kindergartenkinder hinaus in die Natur. Am Wald- und Naturtag erkundeten sie gemeinsam den Ebersberger Forst, und entdeckten so manche spannende Klettermöglichkeit und verschiedene Krabbeltiere. Alle hatten viel Spaß an der frischen Luft!

Kindern wird im Wald etwas im Buch gezeigtKinder im Wald beim rumturnenKinder im Wald beim rumturnen

Laternenumzug an St. Martin

Schon lange vor dem Martinstag bastelten die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern bunte Laternen. Am 12. November fand dann der traditionelle Laternenumzug beider Forstinninger Kinderhäuser statt. Auf unterschiedlichen Routen ging es quer durch den Ort, bis man sich am Ende gemeinsam im Pfarrgarten traf, und rund um das Martinsfeuer bei Laternenschein und leckerem Essen den Martinstag ausklingen ließ.

Marschmengealle haben Lichter anKinder mit LichternGruppenbild um ein Feuer