AWO KINDERHaus Villa Drachenstern - Aktivitäten 2018/2019

 

Besuch bei den Weiherspielen in Markt Schwaben

Nach den Sommerferien starteten wir im September mit unseren neuen und alten Kindern in ein neues Kita-Jahr. Wir begrüßen vor allem unsere neuen Kinder und Eltern und freuen uns auf die gemeinsame Zeit!

Nachdem die Kinder sich im September gut eingewöhnt und unser Kinderhaus kennengelernt haben, finden im Oktober schon die ersten Angebote statt.

In der Drachengruppe wurden ganz viele Eierkartons gesammelt und es entstand das Projekt „Wir bauen ein Haus“. Nachdem es am ersten Tag viel lustiger war einfach nur mit den Kartons zu spielen, wurde das „Bauen“ auf den nächsten Tag verschoben. Nach und nach entsteht so nun ein Spielhaus für die Kinder.

In der Höhlengruppe entstehen inzwischen schon die ersten Laternen für unser bevorstehendes St. Martinsfest.

Für die zukünftigen Schulkinder hat das letzte Kindergartenjahr begonnen und wir beginnen mit der Vorschule.

Die neuen Kinder lernen unser Kinderhaus kennen und entdecken, was es für Spielmöglichkeiten gibt.
2 Kinder im FlurGruppenbild am Fenster2 am Tisch spielendauf dem Boden sitzend vor dem Bücherregal

Laternen gestalten für das St. Martinsfest
LAternen basteln am Tisch

Wir bauen ein Haus aus Eierkartons
vor den Stapel vonn KartonsEierkartons aufstapeln