AWO KINDERHaus "Sonnenschein" Markt Schwaben
Aktivitäten 2015/2016

AWO-Kinderhaus Sonnenschein tanzt in den Mai

Blauer Himmel und strahlender Sonnenschein waren die traumhafte Kulisse für ein vielfältiges und stimmungsvolles Maifest im AWO-Kinderhaus Sonnenschein in Markt Schwaben am 30. April 2016. Kinder, Team und Elternbeirat hatten verschiedenste Programmpunkte einstudiert bzw. organisiert, die auch bei den zahlreichen Besuchern, u.a. aus dem benachbarten Seniorenzentrum, gut ankamen. Zur Eröffnung des zünftig-bayerischen Festes präsentierten die Gruppen des AWO-Kinderhauses verschiedene Tänze, darunter auch einen traditionell bayerischen, und sorgten damit für eine fröhliche Stimmung. Gestärkt durch bayerische Schmankerl probierten sich die Kinder beim Breznschnappen, drehten mit der königlich bayerischen Eisenbahn eine Runde durch das Viertel oder begeisterten sich an der mit attraktiven Preisen bestückten Tombola, die der Elternbeirat mit großer Unterstützung der Gewerbetreibenden aus Markt Schwaben und der Umgebung zu Gunsten des AWO-Kinderhauses Sonnenschein vorbereitet hatte. Überall waren nach dem Abschluss des Festes jede Menge glückliche Gesichter zu sehen, die ein weiteres stimmungsvolles Fest im AWO-Kinderhaus erlebt hatten.

GruppenbildGruppenbildKinder tanzenKinder tanzenKinder tanzenKiner tanzen