EHRENAMT

Lebensmittelausgabe Tischlein Deck Dich

Die Lebensmittelausgabe „Tischlein Deck Dich“ liegt in der Trägerschaft des AWO Ortsvereins Markt Schwaben e.V..
Jeden Donnerstag verteilen ehrenamtliche Helfer Lebensmittel und Hygieneartikel an bedürftige Menschen aus Markt Schwaben und Umgebung.
Die Ausgabe beginnt am Donnerstag um 10.00 Uhr. Da mittlerweile so viele Menschen berechtigt sind, wurden diese in zwei Gruppen unterteilt, die alle 14 Tage im Wechsel kommen.
Anspruchsberechtigt ist, wer in irgendeiner Art soziale Hilfe erhält (z.B. Grundsicherung im Alter, Bürgergeld) oder eine kleine Rente oder trotz Arbeit unter dem Lohnniveau liegt.
Einen Ausweis erhält man in der Verwaltung der AWO (Herzog-Ludwig-Str. 20 in Markt Schwaben). Bitte den aktuellsten Bescheid oder Rentenbescheid bzw. Lohnzettel mitbringen.

Wer die Arbeit des Ortsvereins gerne untersützen möchte, kann dies in Form einer Spende tun. Von diesem Spendengeld kaufen wir Waren zu, da die Menge, die wir wöchentlich beim Einzelhandel einsammeln, nicht mehr ausreicht.

Die Bankverbindung für die Überweisung Ihrer Spende lautet:

AWO Ortsverein Markt Schwaben e.V.
Sparkasse Ebersberg / Starnberg / München
IBAN DE83 7025 0150 0960 0026 08

Ab einer Spende über 300 Euro erhalten Sie eine Spendenquittung, wenn Sie Ihre Adresse bei der Überweisung angeben.

Mein Dank gilt allen ehrenamtlichen Helfern, die seit 20 Jahren wöchentlich mit dem Einsammeln der Lebensmittel am Mittwoch und Donnerstag als auch mit der Ausgabe beschäftigt sind.

Mein Dank gilt auch dem Einzelhandel, der uns mit Waren hilft, den unterschiedlichen Gruppen und Kitas, die uns immer wieder unterstützen und allen Spendern.

Ulrike Bittner
ehrenamtliche Vorsitzende AWO OV Markt Schwaben e.V.

Tel 08121 9334 42