AWO KINDERGARTEN

Pastetten

Hausbild

AWO Kindergarten „Am Feuerwehrhaus“
Fröbelweg 4
85669 Pastetten
Tel. 08124 9124124
Fax 08124 9124125

Leitung: Sonja Vetter @-Kontakt

Unsere Seiten:
Konzeption

Öffnungszeiten
Mo – Fr » 07.15 – 15.00 Uhr

Kernzeit
» 08.30 – 11.30 Uhr
Zwischen 8.30 – 11.30 Uhr kann ihr Kind weder gebracht noch abgeholt werden.
Bringzeit ist bis 8.30 Uhr, Abholzeit ab 11.30 Uhr.

Betreuungskosten

Kiga

Stunden     € monatlich
3 – 4      110,00
4 – 5      121,00
5 – 6      132,00
6 – 7      143,00
7 – 8      154,00

warmes Mittagessen pro Portion: 3,00 Euro

2022 - Holzwerkstatt im Kindergarten am Feuerwehrhaus in Pastetten

Holzwerkstatt im Kindergarten am Feuerwehrhaus in Pastetten
Mit Unterstützung von unseren beiden Kindergarten- Opas und Herbert und
unserer Kindergarten-Mama Genoveva dürfen die Kinder ihrer Kreativität
freien Lauf lassen und sich im Hämmern, Sägen und Holzarbeiten ausprobieren.
Dabei entstehen immer wieder wunderschöne und individuelle Kunstwerke.
Wir bedanken uns von ganzem Herzen für die großartige Unterstützung!

2022 - Tatütata die Feuerwehr ist da….

Wir möchten uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Pastetten für einen sehr aufregenden Vormittag im Kindergarten bedanken.
Im Rahmen der Brandschutzerziehung ist der Besuch der Feuerwehr in jedem Jahr ein absolutes Highlight für unsere Kindergartenkinder.
Mit großer Aufregung und Vorfreude sammeln die Kinder im Vorfeld ihre Fragen und hören dann gespannt zu, wenn die „echten“ Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner diese beantworten.
Im Anschluss an die Theorie, folgt dann die Praxis! Die Kinder durften das Feuerwehrhaus mit all den interessanten Fahrzeugen, Werkzeugen und der gesamten Ausrüstung der Feuerwehr besichtigen! In einem richtigen Feuerwehrauto sitzen, einen Feuerwehrhelm tragen, oder mal einen schweren Feuerwehrschlauch in den eigenen Händen zu halten war für alle Kinder ein echtes Erlebnis.
Wir bedanken uns von ganzem Herzen für Euer Engagement und den interessanten und aufregenden Vormittag mit Euch!

2022 - Süßes oder Saures?

Ziemlich gruselig ging es im Kindergarten am Feuerwehrhaus zu, als die Kinder zur großen Halloween Party eingeladen hatten.
Alle waren verkleidet, der Garten gruselig geschmückt und das Wetter zur Feier des Tages einfach traumhaft schön!
In diesem Jahr durften die Kinder selbst entscheiden, welches Fest sie im Herbst feiern möchten. Als die Entscheidung dann gefallen war und es in diesem Jahr ein Halloween Fest geben sollte, wurden die Kinder sowohl bei der Planung, als auch bei der Umsetzung ihrer Ideen und Wünsche fleißig mit einbezogen.
So wurde das Fest mit einer Tanzeinlage der Vorschulkinder und einem gemeinsamen Gespenster Rock´n Roll eröffnet. Anschließend konnten sich alle Gäste die Leckereien unseres Halloween- Buffet schmecken lassen und gemütlich am Lagerfeuer mit Stockbrot zusammen sitzen.
Wir möchten uns im Namen der Kinder bei allen Eltern für die zahlreichen Beiträge zum Buffett bedanken. Ein Riesen Dankeschön an unseren Elternbeirat, der uns sowohl beim Auf- und Abbau, als auch bei der kompletten Organisation des Festes tatkräftig unterstützt hat.
Dank unserer Familie Gassner konnten wir den Kindern sogar den Wunsch nach Zuckerwatte auf dem Fest erfüllen! Tausend Dank dafür!
Er was ein wunderschönes Fest!